06.11.2015

SDC Berlin – Stammtisch Green IT

13.10.15, 19:30 Uhr


Liebe Gestalter*innen, Firmen, Mitglieder*innen und Interessierte,

"Green IT" ist das Thema, über das wir beim nächsten Stammtisch mehr erfahren und diskutieren wollen. Wie sich IT im privaten und geschäftlichen Bereich modern, kostengünstig und nachhaltig umsetzen lässt erfahren Sie am Dienstag, den 13.10.2015 um 19:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Stefan Ebelt, Vorstandsvorsitzender des ReUse e.V., der folgenden Inhalt mit uns teilt:
Langlebige Produkte, verlängerte Nutzungsdauer, Wiederverwendung, Reparatur – beschreibt das Bestreben, Produkte länger zu nutzen, gemeinsam zu nutzen und reparieren zu lassen. Sicherlich ist Obsoleszenz ein Faktum, mit dem wir umgehen müssen, aber manche Hersteller haben die Thematik verstanden …

sowie Nele Lübberstedt, Geschäftsführerin der kaneo GmbH, mit einem Impulsvortrag zu:
IT soll funktionieren, einfach bedienbar, sicher, kostengünstig und nun auch noch umweltschonend sein. Wie lässt sich die schnellebige digitale Welt mit einer nachhaltigen Unternehmensführung kombinieren?

Wie immer ist unser Stammtisch öffentlich – die Einladung kann also gerne weitergeleitet werden.

Bei Fragen, Anregungen oder Anmeldungen stehen wir euch gerne unter
stammtisch@sustainable-design-center.de zur Verfügung.

WANN: Dienstag, 13. Oktober 2015, 19.30 Uhr

MIT WEM: Nele Lübberstedt & Stefan Ebelt WIE VIEL: Eintritt frei WO: launchlabs, Leuschnerdamm 13, 10999 Berlin INFOS zum Veranstaltungsort: www.launchlabs.de



http://www.htw-berlin.de/campus/campus-wilhelminenhof/#c4214